News

News


Ersatztermin für die Schneeschuhwanderung am 11.02

08.02.2023 - Johannes König

Aufgrund des Entfalls der Flutlichtausfahrt freuen wir uns die Schneeschuhwanderung im Montafon am kommenden Samtsga, 11.02 nachholen zu können. Alle Informationen und die Anmeldung findet ihr hier.


Absage unserer Flutlichtgaudi!

08.02.2023 - Johannes König

Schweren Herzens müssen wir die für den kommenden Samstag, 11.02. geplante Flutlichtausfahrt aufgrund der zu geringen Teilnehmerzahl absagen. 


Unsere Allgäukurse finden wie geplant statt!

19.01.2023 - Johannes König

Liebe Teilnehmer der Allgäukurse,

dank der Schneefälle und der kalten Temperaturen der vergangenen Tage können unsere Allgäukurse wie geplant stattfinden. Alle Informationen zu den Kursen findet ihr auf der Programmseite der Skikurse. Anmeldungen sind noch kurzfristig online möglich.


Aktuelle Informationen zu den Allgäukursen

15.01.2023 - Johannes König

Liebe Teilnehmer der Allgäukurse,

aktuell ist in Jungholz noch kein Liftbetrieb möglich, dennoch stimmen uns der aktuelle Schneefall im Allgäu und die Wettervorhersage positiv, dass wir am kommenden Wochenende 21-22.01 unser erstes Kurswochenende abhalten können. Wir beobachten die Wetterlage genau und werden die angemeldeten Teilnehmer spätestens bis Donnerstag 19.01 um 15 Uhr informieren, ob und wo wir die Kurse durchführen können. Bitte entschuldigt, dass die Entscheidung sehr kurzfristig getroffen werden muss, aber leider lässt uns der Winter keine andere Möglichkeit als sehr kurzfristig zu planen.

Aufgrund der zu erwartenden hohen Frequentierung des Skigebietes haben wir unsere Kurszeiten angepasst. Alle Infos hierzu, sowie die Preise der Liftkarten in Jungholz findet ihr auf den Infoseiten der Skikurse für Kinder und Erwachsene.


Wir hoffen, dass es die Woche über winterlich bleibt und freuen uns auf euch!


Aktuelle Informationen zur Schneeschuhwanderung am 07.01.2023

02.01.2023 - Johannes König

Liebe Teilnehmer der Schneeschuhwanderung,

aufgrund der Schneelage in den Alpen ist es leider nicht möglich, dieSchneeschuhwanderung am 07.01.23 durchzuführen. Aktuell hat es bis auf über 1500 Höhenmeter hinauf leider keinen Naturschnee.

Sobald entsprechende Bedingungen vorherrschen, werden wir die Schneeschuhwanderung nachholen und die angemeldeten Teilnehmer persönlich überden Ersatztermin informieren. Eine kostenlose Stornierung ist selbstverständlich jederzeit möglich.


Aktuelle Informationen zu unseren Allgäukursen

10.01.2022 - Johannes König

Unsere Allgäukurse werden am 15+16.01 und 22+23.01.22 in Jungholz stattfinden. Die Teilnehmer erhalten alle wichtigen Informationen per Mail. Wir freuen uns auf euch!


Die Online-Anmeldung ist freigeschalten

14.12.2021 - Johannes König

Die Online-Anmeldung via Partiono ist für unsere Allgäu-Kurse und die Nachtgaudi freigeschalten!

Wir freuen uns auf euch!


Start der Skigymnastik ab dem 13.09.2021

09.09.2021 - Johannes König

Wir freuen uns am Montag, den 13.09.2021 wieder mit der Skigymnastik starten zu können. Der Kurs findet immer montags von 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr in der Stadthalle in Schelklingen statt. Bitte beachtet dass zur Teilnahme ein aktueller 3G-Nachweis erforderlich ist!


Start der Skigymnastik am 28.09.2020

22.09.2020 - Johannes König


Nach der Aufnahme des Sportbetriebs in den städtischen Hallen dürfen wir pünktlich zum Herbstbeginn nach langer Corona-Pause mit der Skigymnastik starten.


Wie gewohnt findet die Skigymnastik montags, von 19 - 20 Uhr in der Stadthalle in Schelklingen statt.


Um einen sicheren Übungsbetrieb zu gewährleisten sind folgende Hinweise zu beachten:


- Beim Betreten der Stadthalle sind die Hände zu desinfizieren

- Beim Betreten und Verlassen der Stadthalle ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen

- Die Anwesenheit wird durch die Übungsleiter zur Rückverfolgbarkeit dokumentiert

- Es muss eine eigene Gymnastikmatte mitgebracht werden


Bitte Verhaltet euch entsprechend der oben genannten Regeln, damit der Übungsbetrieb sicher ablaufen kann!


Wir freuen uns auf euch und wünschen jetzt schon viel Spaß bei der Skigymnastik!


Trainingsbetrieb ruht bis auf Weiteres aufgrund der aktuellen Situation

14.03.2020 - Johannes König

Aufgrund der aktuellen Situation mit den neuartigen Coronavirus ruht des Trainingsbetrieb des TSV und SKiclub bis auf Weiteres. Sollte sich an der aktuellen Situation etwas ändern informieren wir euch umgehend. Bleibt Gesund!


Ausfall der Abschlussfahrt ins Montafon

02.03.2020 - Johannes König

AUfgrund der zu geringen Teilnehmerzahl müssen wir leider unsere für den 07.03.2020 geplante ABschlussfahrt in die Silvretta Montafon absagen. Damit endet endet Saisonprogramm leider etwas früher. Wir freuen uns jedoch bereits auf die kommende Saison und erhoffen uns wieder ein wenig mehr Schnee.


Absage unserer Flutlichtgaudi!

31.01.2020 - Johannes König

Schweren Herzens müssen wir die für den morgigen Samstag, 01.02 geplante Flutlichtausfahrt absagen. Der Föhnsturm mit Tauwetter, sowie der Regen der letzten Nacht lassen keinen vernünftigen Skibetrieb zu. Wir geben die Hoffnung für dieses Jahr jedoch noch nicht auf und sollte noch Schnee kommen, soll die Ausfahrt nachgeholt werden. Ihr habt Interesse? Eine Mail an info@skiclub-schelklingen.de genügt und wir setzen euch auf die Interessentenliste. Vielen Dank für das Verständnis. 


Wir sagen Danke für vier tolle Kurstage!

28.01.2020 - Johannes König

Vergangenen Sonntag sind unsere Skikurse zu Ende gegangen. Bei guten Wetter und Pistenverhältnissen haben unsere Teilnehmer mit viel Spaß und Engagement ihre Skitechnik verbessert. Wir freuen uns bereits auf die Kurse im nächsten Jahr!










Endspurt zur Nachtgaudi

21.01.2020 - Johannes König

Gute Nachrichten aus Nesselwang, pünktlich zu unserer Nachtgaudi beginnt in Nesselwang dank der kalten Nächte der letzten Tage die Flutlichtsaison. Überzeugt euch in der Panoramacam von den aktuellen Bedingungen und sichert euch schnell einen der letzten Plätze am 01.02. ! Wir freuen uns auf euch!


Start in die Skikurswochenenden

16.01.2020 - Johannes König

Wir starten wie geplant diesen Samstag, 18.01. in das erste Skikurswochenende. In Jungholz herrschen trotz der aktuellen Wetterbedingungen gute Verhältnisse vor, sodass wir uns auf tolle Kurstage freuen!

Die Abfahrt ist wie ausgeschrieben pünktlich um 7 Uhr an der Bushaltestelle Schule in Schelklingen. Wir freuen uns auf euch!


Skikurse für Kinder und Erwachsene am 18+19+25+26.01.2020

06.01.2020 - Johannes König

Wir freuen uns auf die kommenden Skikurse. Aktuell herrschen in Jungholz gute Wintersportbedingungen. Hier geht es zur Webcam. Aktuell sind noch Plätze frei, wir freuen uns auf euch!


Bambinikurs am 05.01 muss aufgrund Schneemangels verschoben werden

02.01.2020 - Johannes König

Aufgrund von Schnnemangel kann der für den 05.01 geplante Bambinikurs in Beiningen nicht stattfindet. Wir sind jedoch frohen Mutes, dass die Schneelage diesen Winter noch einen Bambinikurs zulässt. Deshalb bleibt unsere Interessentenliste bestehen, sodass wir kurzfristig telefonisch mit Ihnen Kontakt aufnehmen können. Nähere Infos.


Der Skiclub Schelklingen wünscht einen guten Start ins neue Jahr!

31.12.2019 - Johannes König

Der SKiclub Schelklingen wünscht allen Mitgliedern, Skilehrern und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020. Wir freuen uns bereits jetzt schon, euch bei unseren Ausfahrten und Skikursen im neuen Jahr begrüßen zu dürfen! Solltet ihr euren Platz noch nicht gesichert haben, könnt ihr dies gleich online tun, um sicher mit dabei zu sein!


Neues Programm online!

04.11.2019 - Johannes König

Das neue WInterprogramm zur Saison 2019/20 ist online! In Kürze werden unsere Programmheften allen Mitgliedern per Post zugestellt und liegen in vielen Schelklinger Geschäften aus. Die Online-Anmeldung wird ebenfalls in Kürze verfügbar sein.