AGB

Organisatorisches und Anmeldebedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Skiclub TSV Schelklingen e.V.

Anmeldung für alle Aktivitäten:

Die Anmeldung für die Ausfahrten erfolgt Online über unsere Homepage skiclub-schelklingen.de

Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Für Kurse, die bei entsprechender Schneelage auf der schwäbischen Alb abgehalten werden, können Interessenten ihren Kontakt beim jeweiligen Ansprechpartner der Aktion hinterlegen. Sobald die Schneelage die Durchführung zulässt, werden die Interessenten kontaktiert. Die Vergabe von Kursplätzen erfolgt in der Reihenfolge der Interessentenliste.

Reiserücktritt:

Bei einem Reiserücktritt durch den Kunden behalten wir uns vor, zur Deckung der entstandenen Unkosten, einen Teil der Reisekosten einzubehalten. Hierbei gilt folgende Staffelung:

bis 4 Tage vor Reiseantritt 20 % des Reise-/Kurspreises, maximal jedoch 15 Euro pro Person

bis 3 Tage vor Reiseantritt 50 % des Reise-/Kurspreises, maximal jedoch 25 Euro pro Person

am Tag der Abreise bei Nichtantritt 80% des Reise-/Kurspreises, maximal jedoch 35 Euro

Absage durch die Skischule:

Bei ungenügender Schneelage oder schlechten Witterungsverhältnissen kann die Skiausfahrt / der Skikurs verschoben oder abgesagt werden. Bei endgültiger Absage werden keine Kosten berechnet. Bei einem Abbruch der Ausfahrt aufgrund höherer Gewalt behalten wir uns vor, einen Teil des Reise-/Kurspreises zur Deckung der entstandenen Unkosten einzubehalten.

Versicherung, Haftung und Aufsichtspflicht:

Die Unfallversicherung ist Sache eines jeden einzelnen Teilnehmers. Sorgen Sie für einen ausreichenden Kranken- und Unfallversicherungsschutz, insbesondere bei Ausfahrten ins Ausland. Vereinsmitglieder des TSV Schelklingen e.V. sind bei der Ski- und Snowboardkursteilnahme, sowie bei der Teilnahme an Ausfahrten durch den bezahlten Mitgliedsbeitrag zusatzversichert. Wir weisen darauf hin, dass der Skiclub Schelklingen eine Abteilung des TSV Schelklingen e.V. ist und daher eine Mitgliedschaft im TSV Schelklingen e.V. vorausgesetzt wird. Der Abteilungsbeitrag stellt einen Zusatzbeitrag zur Unterstützung der Ausbildung und Anschaffung von Lehr- und Ausrüstungsgegenständen dar.

Für Ausrüstungsgegenstände wird grundsätzlich keine Haftung übernommen.

Wir schließen unsere Haftung für fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.

Der Skiclub TSV Schelklingen e.V. behält sich vor, Personen, die der Anweisung der Aufsichtspersonen nicht Folge leisten, von der weiteren Kursteilnahme auszuschließen. Ebenso behält sich der Skiclub TSV Schelklingen e.V. einen Kursausschluss vor, wenn die Ausrüstung nicht den geltenden Sicherheitsstandards entspricht. Ein Anspruch auf Erstattung der Kursgebühr besteht nicht.

Corona-Schutzkonzept:

Um eine sichere Durchführung aller Aktionen zu gewährleisten, ist den ausgearbeiteten Corona-Schutzkonzepten vpn Veranstalter, Busnunternehmen und Liftbetreiber Folge zu leisten.

Bei Zuwiderhandlungen erfolgt der sofortige Ausschluss vom angebotenen Kurs.

Bildrechte:

Das Einverständnis zur Veröffentlichung von Bildern für Berichte und die Außendarstellung des Skiclub TSV Schelklingen e.V. auf der Skiclub-Homepage, in der Presse und den sozialen Medien wird hiermit erteilt.