News

SkiClub Schelklingen

News

 

Absage Partyausfahrt nach Ischgl am 23.03.2019

15.03.2019 - Johannes König

Aufgrund der deutlich zu geringen Teilnehmerzahl müssen wir unsere Partyausfahrt nach Ischgl leider absagen. Wenn ihr euch bereits angemeldet habt bitten wir um euer Verständnis. Da dies unser letzter Programmpunkt für diese Saison gewesen wäre, möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Allen bedanken, die in dieser Saison an unseren Kursen und Ausfahrten teilgenommen haben. Wir hoffen, dass es euch gefallen hat und wir freuen uns darauf, euch in der nächsten Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Nachtgaudi in Nesselwang am 09.02.2019

04.02.2019 - Johannes König

Die Wettervorhersage und die Teilnehmerzahl lassen unsere Vorfreude auf den kommenden Samstag richtig ansteigen. Wie im Programmheft ausgeschrieben ist die Abfahrt zur Nachtgaudi um 15:30 Uhr an der Bushaltestelle an der Schule in Schelklingen. Aufgrund der wenigen verbleibenden Restplätze ist nur noch die Online-Buchung möglich. Also, zögert nicht lange und meldet euch noch zur Nachtgaudi an und sichert euch einen der verbleibenden Restplätze und seid dabei!

 

Skikurse am 26.01 und 27.01.2019

23.01.2019 - Johannes König

Auch das zweite Kurswochenende kann wie geplant stattfinden! Abfahrt ist an beiden Tagen um 7 Uhr an der Schule in Schelklingen.

 

Skikurse am 19.01 und 20.01.2019

14.01.2019 - Johannes König

Unsere Skikurse können am kommenden Wochenende wie geplant bei besten Schnee- und Pistenbedingungen, sowie bei ruhigem Winterwetter in Jungholz stattfinden. Die Abfahrt erfolgt um 7 Uhr an der Schule. Anmeldungen sind für beide Wochenenden noch möglich. Für das erste Wochenende ist aufgrund weniger Restplätze Eile geboten!

 

WIr möchten bereits an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Rückkehr am Samstag, 19.01 aufgrund des Fasnetsumzugs am Bahnhof in Schelklingen erfolgt! Möchten sie am Samstag ihr Auto in Schelklingen stehen lassen haben sie am Morgen nach dem Einladen der Ausrüstung an der Schule die Möglichkeit, ihr Auto an den Bahnhof zu fahren. Sie können dort dann dem Bus zusteigen.

 

Bambinikurs am kommenden Wochenende - 06.01.2019

03.01.2019 - Johannes König

Momentan ist die Schneelage zur Durchführung unseres Bambini-Kurses noch nicht ausreichend.

Wir warten die Wetterentwicklung weiterhin ab und entscheiden kurzfristig ob der Kurs stattfinden kann.

Neue Infos werden wir an gleicher Stelle bekannt geben. Sollte der Kurs stattfinden können, werden alle auf der Interessenliste befindlichen Personen telefonisch benachrichtigt.

Sie sind noch nicht auf der Interessensliste hinterlegt? Melden Sie sich telefonisch bei Bettina Bohnacker unter 0152 - 22495604.

 

Die Nachtgaudi in Nesselwang findet wie geplant statt.

22.02.2018 - Tobias Bohn

Die Nachtgaudi in Nesselwang am 24.02.2018 findet wie geplant statt. Die Schneelage lässt ein vielversprechende Ausfahrt auf uns warten :-)

Zur Ausfahrt

Webcam Nesselwang

Wer sich noch kurzfristig anmelden will sollte sich bitte bei Johannes unter 0175-3239656 melden.

 

Kinder- und Erwachsenenkurse finden wie geplant statt.

16.01.2017 - Tobias Bohn

Es schneit und schneit und schneit...

Daher können unsere Kinder-und Erwachsenenkurse an den kommenden Wochenenden wie geplant stattfinden.

Wir fahren wie gehabt ins Jungholz. Hier könnt ihr mal in die Webcam des Jungholz reinschauen:

http://www.jungholz.de/skigebiet/informationen/webcam.html

 

Wir haben auch noch ein paar letzte Plätze frei. Falls ihr noch mitkommen wollt wendet Euch bitte an das Wollstüble in Schelklingen, bzw. schreibt eine eMail an info@skiclub-schelklingen.de.

 

Bambinikurs findet am Wochenende statt

05.01.2017 - Tobias Bohn

Nachdem es endlich Schnee bei uns hat findet der Bambinikurs am kommenden Wochenende wie geplant statt.

Wir treffen uns am Skilift in Beinigen um 10 Uhr.

Für den Bambini-Kurs gibt es keine Anmeldung - einfach vorbeischauen :-)

Die Kursgebühr für den Bambini-Kurs beträgt 10€.

 

Hinweis: Sollte sich das Wetter nochmals stark ändern schauen Sie bitte nochmal am Sonntag morgen kurz auf dieser Seite hier vorbei um zu erfahren, ob wir starten können.

 

Kinder- und Erwachsenenkurse finden am Wochenende statt

05.01.2016 - Tobias Bohn

Frau Holle meinte es gestern gut mit uns und ließ es endlich schneien.

Nach Rücksprache mit dem Jungholz, das wir ansteuern werden, kann unser geplanter Kinder- und Erwachsenenkurs am kommenden Wochenende - und wie es aussieht am Wochende darauf auch - stattfinden.

 

Die neuen Termine sind wie folgt:

09.01. & 10.01.2016

16.01. & 17.01.2016

 

Hinweis: Bitte nächste Woche hier nochmal vorbeischauen, dann werden wir über das 2. Wochenende noch informieren.

 

Kinder- und Erwachsenenkurse müssen verschoben werden

29.12.2015 - Tobias Bohn

Aufgrund der aktuellen Schneelage im Allgäu und in den näheren Alpen müssen wir die für den 02.01. & 03.01.2016 geplanten Kurse leider verschieben. Wir haben uns dazu entschlossen, die Kurse vorerst nur um eine Woche nach hinten zu verschieben, da die Prognose für nächste Woche gar nicht schlecht aussieht.

Sollten wir nochmals verschieben müssen werden wir Euch an dieser Stelle nochmals informieren.

Die neuen Termine sind wie folgt:

09.01. & 10.01.2016

16.01. & 17.01.2016

 

Bambini-Kurs 2015

23.12.2015 - Tobias Bohn

Leider müssen wir den Bambini-Kurs am 27.12.2015 wegen Schneemangel absagen.

 

Bilder Kinderkurs 2015

26.01.2015 - Tobias Bohn

Die Bilder vom Kinderkurs 2015 sind ab sofort in Facebook zu sehen.

Um die Bilder anzuschauen brauchst du keinen Facebook-Account.

 

Bambini-Kurs

27.12.2014 - Tobias Bohn

Der Bambini-Kurs am 28.12.2014 findet wie geplant statt. Mehr Infos gibts hier und in Facebook.

 

Neue Website

20.10.2014 - Tobias Bohn

Unsere Website ist in neuem Gewand endlich wieder soweit online. Leider sind ein paar Daten durch den Crash unseres vorherigen Anbieters verloren gegangen. Ich hoffe aber dass soweit alles funktioniert.

Sollte es doch irgendwo noch zu Fehlern kommen gebt mir doch kurz Bescheid unter

info@skiclub-schelklingen.de.